Jetzt vormerken: heise devSec 2025 am 30. September und 1. Oktober in Regensburg
Die Konferenz fürsichere Software- und Webentwicklung
Vorkenntnisse im Einsatz von Keycloak sind von Vorteil, der Vortrag basiert jedoch nicht auf detailliertem Wissen in OAuth 2.0 oder OpenID Connect.
Die Teilnehmenden lernen anhand von Praxisbeispielen neue Features in Keycloak kennen, beispielsweise:
Clemens Hübner studierte Mathematik und Informatik und schloss mit einer Masterarbeit zur Sicherheit in agilen Entwicklungsmodellen ab. Nach Tätigkeiten als Software Developer sowie im Penetration Testing ist er seit 2018 als Security Engineer bei inovex. Dort begleitet er heute Entwicklungsprojekte auf Konzeptions- und Implementierungsebene, schult Kolleg:innen und berät zu DevSecOps.
@ClemensHuebner
Michael Fuchs studiert IT-Security an der Hochschule München University of Applied Sciences und arbeitet zudem an dieser Hochschule als Junior Site Reliability Engineer zur Weiterentwicklung von Projekten der zentralen IT-Plattformen mit dem Fokus auf Automatisierung. In diesem Themenumfeld baut er komplexe Softwaresysteme und IT-Infrastrukturen nach dem DevSecOps Prinzip auf. Darüber hinaus forscht er an starken Authentifizierungen und Zero Trust Architekturen.
@TheEXiiLE
Ihr möchtet über die heise devSec auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die heise devSec auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die heise devSec informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.