Jetzt vormerken: heise devSec 2025 am 30. September und 1. Oktober in Regensburg
Die Konferenz fürsichere Software- und Webentwicklung
Technologisch wird dieser Talk mittels eines Kubernetes-Clusters und dem Container-Security-Tool NeuVector der Firma SuSE dargestellt- Daher sind Kenntnisse über Container und Kubernetes hilfreich. Der Vortrag ist jedoch so gestaltet, dass die Vorgehensweise technologisch herstellerunabhängig verstanden und angewandt werden kann.
Johannes Bär arbeitet bei der condignum GmbH als Team Lead des Teams Professional Services, das für die Durchführung von Penetration-Tests und Angreifersimulationen zuständig ist. Außerdem führt das Team Evaluationen neuer IT-Securitylösungen durch und hilft Kunden dabei, deren Tauglichkeit gegen realistische Bedrohungen zu bewerten, und ggf. bei der sicheren Konfiguration solcher Lösungen.
@c4tch4ll
Ihr möchtet über die heise devSec auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die heise devSec auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die heise devSec informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.