Jetzt vormerken: heise devSec 2025 am 30. September und 1. Oktober in Regensburg
Konferenz fürsichere Software- und Webentwicklung
Die Teilnehmer sollten über Basiswissen zum Thema Anwendungssicherheit verfügen, z.B. zu Injection-Schwachstellen wie XSS und SQL Injection. Fundierte Kenntnisse zu den KI-Themen und der Funktionsweise von Machine Learning und generativer KI sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Im Vortrag werden wir die wesentlichen Aspekte kurz erläutern.
Bastian Braun ist Geschäftsführer der mgm security partners GmbH. Er berät Unternehmen bei der Einführung bzw. Weiterentwicklung ihrer Secure Software Development Lifecycles (SSDLC), gibt Seminare für Entwickler, Projektleiter und Entscheidungsträger und leitet Projekte im Sicherheitsbereich wie zum Beispiel die Analyseplattform ATLAS. Bastian ist OWASP Germany Chapter Leader.
Benjamin Weller arbeitet bei der mgm security partners als Penetration Tester und Berater. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre IT-Sicherheit zu stärken. Als Trainer vermittelt er praxisnahes Security-Wissen und -Verständnis an Entwicklungsteams. Zudem engagiert er sich bei seinem örtlichen CCC-Ableger, um das Bewusstsein für die Chancen und Risiken von KI-Werkzeugen im Alltag zu schärfen.
Ihr möchtet über die heise devSec auf dem Laufenden gehalten werden?
Anmelden
Sie möchten über die heise devSec auf dem Laufenden gehalten werden? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein, das aufklappt, wenn Sie die Einwilligung unten geben:
Ich willige ein, dass mich die dpunkt.verlag GmbH und die Heise Medien GmbH & Co. KG über die heise devSec informiert. Meine Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. (Ihre E-Mail-Adresse wird an unseren Newsletter-Dienstleister Inxmail weitergegeben (https://www.inxmail.de/datenschutz). Inxmail verwendet Ihre Daten ausschließlich zu dem hier angegebenen Zweck. Eine Weitergabe ihrer Daten erfolgt auch hier nicht.)
Ich kann die Einwilligung jederzeit an events@dpunkt.de, per Brief an dpunkt.verlag GmbH, Wieblinger Weg 17, 69123 Heidelberg oder durch Nutzung des in den E-Mails enthaltenen Abmeldelinks widerrufen. Es gilt die Datenschutzerklärung der dpunkt.verlag GmbH.